Feuerwehren aus Öpfingen und Griesingen feiern Gemarkungsfest

Lesedauer: 1 Min

Gemarkungsfest der Feuerwehren Griesingen und Öpfingen
Gemarkungsfest der Feuerwehren Griesingen und Öpfingen (Foto: Feuerwehr Griesingen)
Schwäbische Zeitung

Seit vielen Jahren arbeiten die Feuerwehren Griesingen und Öpfingen zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Besonders zum Ausdruck kommt diese Freundschaft einmal im Jahr beim Gemarkungsfest.

Jüngst trafen sich die Helfer wieder einmal genau auf der Gemarkungsgrenze zwischen Griesingen und Öpfingen inmitten von Wiesen und Feldern. Wie es seit langer Zeit der Brauch ist, brachten die Öpfinger Wehrleute das Essen und die Griesinger die Getränke mit. Es wurde gefachsimpelt, über aktuelle Geschehnisse diskutiert und auch alte Erinnerungen wurden aufgefrischt. Besonders schön war, dass sich die beiden Bürgermeister, Andreas Braun und Oliver Klumpp, zu ihren Feuerwehrleuten gesellten und mit ihnen den gemütlichen Abend verbrachten.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen