StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauÖpfingenDas Geschäft brummt beim Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

Das Geschäft brummt beim Bücherflohmarkt

Öpfingen / Lesedauer: 1 min

Leseratten aller Altersklassen werden bei der Veranstaltung der Kinderturnabteilung der SG Öpfingen fündig
Veröffentlicht:04.11.2019, 16:30

Artikel teilen:

Drei Riesentische voll beladen mit Kinderbüchern, Sachbüchern, Reiseführern, Romanen aller Art, Bastelanleitungen, Gesundheitsbüchern und Erziehungsratgebern haben beim Bücherflohmarkt der Kinderturnabteilung der SG Öpfingen auf neue Besitzer gewartet. Aber nicht lange – denn Leseratten aller Altersklassen kamen in Scharen, um sich mit Lesestoff für lange Abende einzudecken. Die SG-Vorsitzende Heidi Kleck verbuchte die Einkäufe und meinte hochzufrieden: „Heute brummt es.“

Einmalig günstig waren die Bücher, die meisten kosteten einen Euro oder 1,50 Euro, selten mehr. Christian und Matteo hatten sich Tierbücher ausgesucht, die lesen sie am liebsten. „Wir wandern ganz viel und ich habe einen gut erhaltenen Fuchsschädel und Eierschalen von ganz vielen Vögeln“, erzählte Christian.

28 Anbieter

Pauline bekommt am liebsten aus Pferdebüchern vorgelesen. Es gab auch Puzzles und Spiele und ganz viele DVDs zu kaufen. Insgesamt hatten 28 Anbieter ihre Schätze ausgebreitet, zehn Prozent vom Erlös und die Platzmiete kommen der Abteilungskasse zugute.

Die Mamas vom Kinderturnen hatten gebacken, so dass man sich nach dem Einkauf noch gemütlich hinsetzen konnte.