Sportgemeinschaft bestätigt Vorstandteam

Lesedauer: 3 Min
Dieses Team leitet die Sportvereinigung Obermarchtal (v.l.): Philipp Tress, Carolin Fuchs, Ralf Herzog, Dominik Rammelmayr, Kers
Dieses Team leitet die Sportvereinigung Obermarchtal (v.l.): Philipp Tress, Carolin Fuchs, Ralf Herzog, Dominik Rammelmayr, Kerstin Packheiser, Anton Fundel, Susanne Stöhr, Dominik Striegel, Lena Maikler und Franz Wicker. (Foto: Verein)
Schwäbische Zeitung

Die Sportvereinigung Obermarchtal hat sich am vergangenen Samstag zur Hauptversammlung getroffen.

Die Vorsitzende Angela Schleicher ging in ihrem Grußwort näher auf das zurückliegende erfolgreiche Vereinsjahr ein. Es folgte ein Überblick durch die Schriftführerin Kerstin Packheiser über die vielfältigen Vereinsaktivitäten wie der Mountain-Bike-Marathon, der am 5. Mai bereits zum zehnten Mal stattfindet, das traditionelle Sportwochenende, Teilnahme am Ball der Vereine. Außerdem fand eine Winterwanderung für alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder mit Familien statt.

In den vier Abteilungen war einiges geboten, wie deren Leiter Philipp Tress (Tennis), Lena Maikler (Freizeitsport), Franz Wicker (Tischtennis) und Dominik Rammelmayr (Fußball FCM) die Anwesenden informierten. Nach den Berichten der Abteilungen konnten sich die Mitglieder ein Bild über die finanzielle Situation des Vereins machen. Der Kassenbericht wurde von Susanne Stöhr präsentiert und zeigte, dass über das Jahr 2017 solide gewirtschaftet wurde.

Bürgermeister Anton Buck lobte bei der Entlastung die Vereinsführung und die Mitglieder. Er dankte ihnen für ihre hervorragenden Leistungen im Dienst der SpVgg Obermarchtal, aber auch in der Gemeinde. Ein großer Dank galt auch der Vorsitzenden Angela Schleicher, die bereits neun Jahre ihr Amt inne hat.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der zweiten Vorsitzende Anton Fundel im Amt bestätigt. Außerdem wurden Schriftführer Kerstin Packheiser, Beisitzer Franz Wicker, Ralf Herzog und Dominik Striegel, Kassenprüfer Renate Baier und Stefan Fundel einstimmig wiedergewählt. Neu im Team ist Carolin Fuchs als zweiter Kassierer für den Marchtal-Bike-Marathon.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen