Neuer Vorsitzender bei der Sportvereinigung Obermarchtal

Lesedauer: 3 Min
 Der alte und neue Vorstand des Vereins (v.l.): Jürgen Flach, Dominik Striegel, Dominik Rammelmayr, Kerstin Packheiser, Anton Fu
Der alte und neue Vorstand des Vereins (v.l.): Jürgen Flach, Dominik Striegel, Dominik Rammelmayr, Kerstin Packheiser, Anton Fundel, Angela Schleicher, Peter Hudek, Susanne Stöhr, Lena Maikler, Sabine Striegel, Carolin Fuchs und Franz Wicker. (Foto: Verein)
Schwäbische Zeitung

Die Sportvereinigung Obermarchtal hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Hauptversammlung am Samstag im Sportheim wurde Peter Hudek als Nachfolger von Angela Schleicher gewählt. Die bisherige Vorsitzende stellte sich nach zehn Jahren nicht mehr zur Wahl. Auch Susanne Stöhr legte ihr Amt als Kassiererin nieder, Sabine Striegel wird diese Aufgabe ab jetzt übernehmen.

Zuvor ging Vorsitzende Angela Schleicher in ihrem Grußwort näher auf das zurückliegende erfolgreiche Vereinsjahr zurück. Es folgte ein Überblick durch die Schriftführerin Kerstin Packheiser über die vielfältigen Vereinsaktivitäten wie dem bekannten Mountain-Bike-Marathon, das traditionelle Sportwochenende sowie die Teilnahme am Ball der Vereine. Außerdem fand eine Winterwanderung für alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder mit Familien statt. Nach den Berichten der Abteilungen konnten sich die Mitglieder ein Bild über die finanzielle Situation des Vereins machen. Der Kassenbericht wurde von Susanne Stöhr präsentiert und zeigte, dass im Jahr 2018 solide gewirtschaftet wurde. Bürgermeister Martin Krämer lobte bei der Entlastung den Vorstand.

Er dankte ihnen für ihre hervorragenden Leistungen im Dienste des SpVgg Obermarchtals, aber auch in der Gemeinde. Ein großer Dank galt auch der Vorsitzenden Angela Schleicher.

Bei den Wahlen wurde Tischtennis-Abteilungsleiter Franz Wicker und Tennis-Abteilungsleiter Philip Tress im Amt bestätigt, sowie einstimmig Freizeitsport-Abteilungsleiter Lena Maikler gewählt.

Zur Verabschiedung bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende Anton Fundel bei Angela Schleicher und Susanne Stöhr für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit einem Blumenstrauß und Geschenkkorb und wünschte Peter Hudek und Sabine Striegel einen erfolgreichen Start.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen