StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauObermarchtal16-Jähriger will rasant die Kurve nehmen: Auto überschlägt sich – zwei Jugendliche schwer verletzt

Unfall

16-Jähriger will rasant die Kurve nehmen: Auto überschlägt sich – zwei Jugendliche schwer verletzt

Obermarchtal / Lesedauer: 1 min

Verbotswidrig will der 16-Jährige bei Hayingen mit überhöhter Geschwindigkeit links an einer Verkehrsinsel vorbeifahren. Dann verliert er die Kontrolle über das Fahrzeug.
Veröffentlicht:13.08.2019, 12:32

Artikel teilen:

Zwei Jugendliche sind bei einem Unfall am Montagnachmittag bei Hayingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, waren sie mit einem dreirädrigen Kfz unterwegs. Dies überschlug sich beim Unfall.

Demnach befuhr ein 16-Jähriger um 15.15 Uhr mit einem Ellenator die L249 von Hayingen herkommend in Richtung Ehestetten. An der Einmündung in die K6749 wollte er nach links in Richtung Aichelau abbiegen.

Mit dem Dreirad von Dorf zu Dorf

Verbotswidrig fuhr der Jugendliche mit überhöhter Geschwindigkeit links an der Verkehrsinsel vorbei. Hierbei kam das Fahrzeug aus dem Gleichgewicht und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kippte es auf die Seite und überschlug sich zweimal.

Fahrer und Beifahrer können sich selbst befreien

Der Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem total beschädigten Pkw befreien. Sie zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen werden mussten.

Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der Ellenator musste geborgen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt.