Schlangenlinie

Radler fährt Schlangenlinien

Oberdischingen / Lesedauer: 1 min

Am Sonntag nahm die Polizei in Oberdischingen einen Mann mit zur Blutentnahme.
Veröffentlicht:08.08.2022, 14:25

Artikel teilen:

Gegen 2.15 Uhr zog die Polizei einen 30-Jährigen aus dem Verkehr, weil er mit seinem Fahrrad Schlangenlinien fuhr. Weil er noch nach Alkohol roch, testeten die Beamten den Mann. Das Ergebnis war deutlich über dem erlaubten Wert. Der Radler musste mit ins Krankenhaus. Dort entnahm ihm eine Ärztin Blut. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.