StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauNiederhofenSV Niederhofen-Mailand bestätigt Doppelspitze

Doppelspitze

SV Niederhofen-Mailand bestätigt Doppelspitze

Niederhofen / Lesedauer: 2 min

Wolfgang Baumgärtner ist neuer Stellvertreter
Veröffentlicht:24.03.2015, 16:54

Artikel teilen:

Ein Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2014, die Wiederwahl des Vorstandsteams, und erstmals ein amtierender Landesmeister in den eigenen Reihen: Das sind die Schwerpunkte der diesjährigen Hauptversammlung des Schützenvereins (SV) Niederhofen-Mailand im Schützenhaus in Niederhofen gewesen.

Seit ihrer Wahl vor zwei Jahren als Doppelspitze im Amt, konnten die Oberschützenmeisterinnen Priska Maier und Christina Heinz auf viele traditionelle Aktivitäten im Verein zurückblicken. Darunter das Funkenringwürfeln, eine Radtour, das Hüttenfest, ein Ausflug und das Klosenschießen. Einen besonderen Erfolg konnte Markus Hofstetter verbuchen: Erstmals in der Vereinsgeschichte errang ein Mitglied den Titel eines Württembergischen Meisters. Im Sommerbiathlon erzielte er bei der Landesmeisterschaft in den Disziplinen Massenstart und Sprint den ersten und den zweiten Platz. Damit war er auch qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften, bei denen er sich den elften und zwölften Platz sichern konnte.

Sportleiter Stefan Heinz zeigte sich erfreut über die neue Jugendmannschaft im Rundenwettkampf, aber auch enttäuscht über den immer geringeren Zuspruch an den anderen Wettbewerben.

Bei den anschließenden Wahlen wurden sowohl das Vorstandsteam Priska Maier und Christina Heinz sowie die Mehrzahl der Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Nachdem sich Frank Dobler nicht mehr für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung stellte, wurde mit Wolfgang Baumgärtner ein Nachfolger gefunden. Neu im Team sind auch Robert Heinle und Thomas Hertel als Kassenprüfer, Gabi Weilhammer als stellvertretende Jugendleiterin und Claudia Baumgärtner als Beisitzerin.

Ehrungen der Mitglieder

Höhepunkt des Abends waren anschließend die Ehrungen, zuerst für langjährige Vereinstreue: Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Ralf Gronmeyer eine Ehrennadel, Hugo Kloos für 40 Jahre und Werner Collmann für 60 Jahre im Verein. In sportlicher Hinsicht bestätigten Priska Maier bei den Schützen und Edwin Ortmann bei den Senioren ihre Titel als Vereinsmeister. Stefan Heinz sicherte sich eine von Alois Schelling gestiftete Ehrenscheibe. Die verschiedenen Pokale gingen an Tim Weilhammer (Jugend), Gerda Ortmann (Welsing), Priska Maier (Damen), Stefan Natterer (Herren) und Florian Wimmer (Pistole).

Die Königswürde erzielte in der Jugend Tim Weilhammer mit einem 28,7-Teiler. Damen-Brezelkönigin wurde Gabi Weilhammer, Wurstkönigin Claudia Baumgärtner, und Schützenkönigin wiederum Priska Maier mit einem 13,2-Teiler. Bei den Herren erreichte dies Harald Mader mit einem 9,3-Teiler, gefolgt von den nächstplatzierten Christian Buffler (Wurstkönig) und Alois Schelling (Brezelkönig). Mit einem Ausblick auf verschiedene aktuelle Themen sowie das anstehende 90-Jahr-Jubiläum des Vereins, das in diesem Jahr gefeiert werden soll, beschlossen die beiden Vorsitzenden die Veranstaltung.