StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauAmstettenGefährliches Überholmanöver auf B10: Polizei entgeht nur knapp der Kollision

Überholmanöver

Gefährliches Überholmanöver auf B10: Polizei entgeht nur knapp der Kollision

Amstetten / Lesedauer: 1 min

Ein 22-Jähriger schert aus einer Autokolonne aus, um zu überholen. Ihm kommt dabei ein Polizeiauto entgegen.
Veröffentlicht:09.09.2019, 11:41

Artikel teilen:

Ein 22 Jahte alter Autofahrer hat am Sonntagmorgen trotz eines ihm entgegenkommenden Polizeiautos eine Fahrzeugkolonne überholt. Die Streife musste stark abbremensen, um einen Unfall zu verhindern. Wegen Straßenverkehrsgefährdung wird der Fahrer zur Anzeige gebracht.

Demnach war der Streifenwagen gegen 4.30 Uhr auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz auf Höhe der Abzweigung Ziegelwald scherte der Pkw des 22-Jährigen aus der Autokolonne mit insgesamt vier Fahrzeugen zum Überholen aus.

Die Polizeistreife legte eine Vollbremsung hin und wendete danach. Dann konnte der Überholer angehalten und kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der 22-jährige Fahrer leicht - aber noch zulässig - unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Drogentest erbrachte keine Beeinflussung. Auf sein Fahrverhalten angesprochen, gab der Lenker an, dass er es eilig hätte.