StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBerghülenBürgermeister Mangold erklärt sich

Amtsperiode

Bürgermeister Mangold erklärt sich

Berghülen / Lesedauer: 1 min

Bürgermeister Mangold erklärt sich
Veröffentlicht:20.09.2013, 15:27

Von:
Artikel teilen:

Drei Amtsperioden hat er bald hinter sich, die vierte läge vor ihm. Ob Schultes Bernd Mangold erneut für den Bürgermeisterposten in Berghülen kandidieren wird, das gibt er in der Sitzung des Berghüler Gemeinderats am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr bekannt. Zuvor wollte er keine Stellungnahme abgeben. Bei der Sitzung werden die Ratsmitglieder den Wahltermin und die Stellenausschreibung festlegen. Zum 31. März 2014 endet die dritte Amtsperiode Mangolds, der 24 Jahre die Geschicke Berghülens gelenkt hat. So steht eine turnusgemäße Bürgermeisterwahl im Frühjahr an. „Bei der Sitzung am Dienstag werde ich mich öffentlich erklären“, sagt Mangold im Vorfeld der Sitzung, bei der er zu Beginn mehrmalige Blutspender der Gemeinde ehrt. Der Finanzzwischenbericht 2013 und eine Reihe von Baugesuchen sind weitere Themen der Gemeinderatssitzung.