StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauNellingenAutofahrer wird bei gefährlichem Überholmanöver bei Nellingen gerammt

Überholmanöver

Autofahrer wird bei gefährlichem Überholmanöver bei Nellingen gerammt

Nellingen / Lesedauer: 1 min

Autofahrer wird bei gefährlichem Überholmanöver bei Nellingen gerammt
Veröffentlicht:09.02.2021, 12:48

Artikel teilen:

Ein gefährliches Überholmanöver im Schneetreiben hat am Montag zu einem Unfall bei Nellingen geführt.

Wie die Polizei mitteilt ist ein 19-Jähriger gegen 17.45 Uhr von Merklingen in Richtung Nellingen unterwegs gewesen. Es herrschte Schneetreiben und winterliche Verhältnisse. Deswegen fuhr er auch hinter einem Lastwagen, ohne diesen überholen zu wollen. Von hinten kam ein 27-Jähriger mit seinem Renault. Dieser hatte es eilig und überholte den 19-jährigen VW-Fahrer trotz unklarer Verkehrslage. Als er sich auf Höhe des VW befand, kam ein Auto entgegen. Der 27-Jährige zog nach rechts und wollte auf die rechte Fahrbahn gelangen. Dabei stieß er gegen den VW. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Verletzte gab es nicht. Der 27-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.