StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBerghülenAuto kracht gegen Baum – Fahrerin schwer verletzt

Unfall

Auto kracht gegen Baum – Fahrerin schwer verletzt

Berghülen / Lesedauer: 1 min

Bei Schnee offenbar zu schnell: Eine 78-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Feuerwehr musste sie befreien.
Veröffentlicht:12.12.2018, 14:03

Artikel teilen:

Eine Autofahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall bei Berghülen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, war die 78-Jährige gegen 15 Uhr in der Ulmer Straße zwischen Berghülen und Bühlenhausen unterwegs. Die Straße war nach Angaben der Polizei mit Schnee bedeckt. Dafür fuhr die Frau offenbar zu schnell.

Die 78-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, sie kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr befreite die Schwerverletzte aus ihrem Wagen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Ford war kaputt und wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.