StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauNasgenstadtHaushaltflohmarkt ungebrochen beliebt

Haushaltflohmarkt

Haushaltflohmarkt ungebrochen beliebt

Nasgenstadt / Lesedauer: 1 min

Ministranten bieten so viele Artikel an wie noch nie
Veröffentlicht:24.10.2015, 17:10

Von:
Artikel teilen:

Einen Parkplatz rund um die alte Schule zu bekommen, ist unmöglich, wenn dort der Flohmarkt rund um den Haushalt veranstaltet wird. So warteten auch an diesem Samstag, an dem der Flohmarkt erneut stattfand, zahlreiche Schnäppchenjäger vor den Türen des Gebäudes auf den Einlassbeginn. Wer den besonderen Flohmarkt der Nasgenstädter Ministranten schon einmal besucht hatte, der wusste bereits, dass ein frühes Kommen durchaus entlohnt werden kann.

Tupperware in allen erdenklichen Formen, Größen und Farben gab es jede Menge. Doch unter den tausenden von Artikeln verstecken sich jedes Mal auch Raritäten und kleine Schätze, die schnell einen Besitzer finden.

Von der Gebäckpresse und Keramikgeschirr über Grillbesteck und ausgefallener Weihnachtsdekoration bis hin zu Büchern mit Titeln wie „Schlank nach Wunsch mit Apfelessig“ lies sich unter den Haushaltswaren alles Mögliche finden.

„Die Anzahl an Artikeln wird von Jahr zu Jahr mehr. So viel wie in diesem Jahr haben wir noch nie angeboten“, sagte Regina Diepold vom Organisationsteam. Mittlerweile kämen die Haushaltswaren nicht mehr nur aus Nasgenstadt oder der nahen Umgebung. „Wir haben dieses Jahr sogar etwas bis aus Vöhringen und Illertissen her bekommen.“ Auch die Nachfrage steigt, so Regina Diepold, Jahr um Jahr. Für den Flohmarkt reisen kontinuerlich mehr Leute an, wie im Vergleich zum vergangenen Mal.