StartseiteRegionalRegion OstalbAalenUnentschieden kostet Kösingen die Spitze

Sport Lokal

Unentschieden kostet Kösingen die Spitze

Aalen / Lesedauer: 2 min

Unentschieden kostet Kösingen die Spitze
Veröffentlicht:13.04.2014, 20:25

Von:
Artikel teilen:

Nur ein 0:0 gegen Härtsfeld II hat Kösingen vorerst die Spitze der Fußball-Kreisliga B V gekostet. Auch wenn die Partie schwach war, konnte sich Schloßberg gegen Lauchheim II durchsetzen und machte noch vor der Pause den Sack zu. Ohmenheim holte sich im Spiel in Auernheim nur einen Punkt.

Waldhausen II - Unterkochen II 0:1 (0:0). Tor: Baßler (73.). In einem Derby auf Augenhöhe setzten sich die Gäste vor allem deshalb knapp durch, weil die Hausherren glasklare Chancen gleich reihenweise liegen ließen. Die Unterkochener nutzten in der 73. Minute einen Stellungsfehler in der SVW-Hintermannschaft eiskalt zum einzigen Tor des Tages aus und siegten deshalb nicht unverdient.

Schloßberg - Lauchheim II 2:0 (2:0). Tore: 1:0 Valeri (12.), 2:0 Aubele (14.). In einem schwachen Spiel hatte der FC die besseren Chancen und machte noch vor der Pause den Sack zu. Elchingen - Ebnat II 5:1 (1:1). Tore: 0:1 M. Saemann (12.), 1:1 C. Hauber (15.), 2:1 F. Dambacher (47.), 3:1 B. Pfeifer (55.), 4:1 F. Dambacher (72.), 5:1 F. Raab (89.). Vor der Pause fand der SVE nicht ins Spiel und fand gegen kämpferisch starke Ebnater keine Mittel. Nach der Pause wendete sich das Blatt, der Tabellenführer fuhr einen hochverdienten Heimerfolg ein.

Eglingen-Demmingen - Utzmemmingen 1:0 (1:0). Tor: 1:0 Dennis Pfeifer (33.). Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte mehrere Torchancen, doch nur Pfeifer traf für die Gastgeber. Nach der Pause erhöhten die Gäste zwar den Druck, konnten aber selbst einen Elfmeter nicht verwandeln und verloren die Partie. Reserven: 0:4.

Tore: 0:1, 0:2 Schwarz (17./40.), 1:2 M. Brenner (42.), 1:3 Baumann (52.), 2:3 M. Brenner (70.), 3:3 Illenberger (90./FE). Auernheim war die spielbestimmende Mannschaft, kassierte aber zwei unglückliche Gegentore von den Gästen. Der Punkt war für die Gastgeber aber verdient. Res.: 1:0.

Kösingen – Härtsfeld II 0:0 . Ein typisches 0:0, mit dem beide Mannschaften leben können.