StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMunderkingenMusik-Bands fürs Munderkinger Brunnenfest stehen fest

Brunnenfest

Musik-Bands fürs Munderkinger Brunnenfest stehen fest

Munderkingen / Lesedauer: 2 min

Folksmusik und Florian Zack treten am Samstag, 2. September, auf der Bühne auf dem Marktplatz auf
Veröffentlicht:31.03.2016, 20:12

Von:
Artikel teilen:

Das 34. Brunnenfest der Munderkinger Vereine steigt in diesem Jahr am Samstag und Sonntag, 3. und 4. September, und jetzt stehen auch die Bands fest, die am Samstagabend auf der Bühne auf dem sanierten Marktplatz spielen: Die Brunnenfest-Organisatoren Paul Gröber und Florian Stöhr konnten die österreichischen Musiker Folksmusik und Florian Zack . „Der Vertrag ist jetzt unterschrieben“, sagt Florian Stöhr. Und auch die beiden Bands kündigen bereits ihre Auftritte auf dem Brunnenfest auf ihren Internet-Seiten an.

Video schon 240000 Mal angeschaut

„Die Folksmusiker sind aktuell total im Kommen. Eines ihrer Musikvideos wurde auf der Internet-Musikplattform Youtube bereits 240000 Mal angeschaut“, sagt Stöhr. Die Musikrichtung der Österreicher könne man als Volkspop bezeichnen. Florian Zack hingegen beschreibt seine Musik als Mischung aus Reggae, Pop und Ska. Auf die Bands aufmerksam geworden sind die Munderkinger Brunnenfest-Organisatoren über das örtliche Musikgeschäft Musicline. „Werner Gunkel und Günter Gedenk sind selbst Musiker und kennen sich gut aus im Geschäft. Sie haben viele Kontakte“, sagt Stöhr.

Traditionell ist die Bühne beim Munderkinger Brunnenfest zwischen der Sparkasse und dem Café Melber zu finden. Ob das im 34. Jahr des Festes auch so sein werde, stehe noch nicht abschließend fest, so Stöhr. Aber sie werde sicher auf dem Marktplatz zu finden sein.

Die Planungen für das traditionelle Fest der Vereine in der Donaustadt seien allerdings noch nicht abgeschlossen, berichtet Stöhr. Bis Anfang September werden noch einige Treffen stattfinden, bei denen auch über mögliche Änderungen in der Organisation und dem Ablauf gesprochen werde.

So könne es beispielsweise Veränderungen bei den Ständen rings um den Munderkinger Martinsbrunnen geben. Hier sei im vergangenen Jahr noch Nachbesserungsbedarf festgestellt worden.