StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMunderkingenMunderkinger Vereinsmeister stehen fest

Saisonanschluss

Munderkinger Vereinsmeister stehen fest

Munderkingen / Lesedauer: 3 min

Tennis: VfL-Abteilung feiert Saisonabschluss
Veröffentlicht:27.09.2017, 17:32

Artikel teilen:

Mehr als 100 Mitglieder sind der Einladung zum Saisonanschluss der Tennissaison 2017 gefolgt. Im proppenvollen Zelt durfte Abteilungsleiter Josef Kloker anschließend die vielen Gäste begrüßen.

Zur Unterhaltung und zum Tanz spielte die Kapelle „The Rangers“ auf. Wichtige Programmpunkte waren Würdigungen sehr verdienter Mitglieder. In verschiedenen Kategorien wurden diese verdienten Personen gewürdigt.

Älteste Mitglieder sind Manfred Kohal und Anneliese Nadler. Manfred Kohal ist Mitinitiator zur Gründung einer Tennisabteilung in Munderkingen , Gründungsmitglied, Abteilungsleiter über acht Jahre hinweg, mit weiterem ehrenamtlichen Engagement über mehrere Jahre.

Wenn Wolfgang Hudelmaier, Lothar Schröder, Alois Fritz und Anton Mauz auf dem Platz ihr gepflegtes Tennis-Doppel spielen, allesamt Gründungsmitglieder und ehrenamtlich engagiert, stehen 306 Jahre Lebensalter auf dem Platz.

Die noch aktiv spielenden Damenseniorinnen sind allesamt Gründungsmitglieder und langjährige, erfolgreiche Mannschaftsspielerinnen. Waltraud Raatz, Steffi Schürer, Jutta Shannon und Wilma Springer sind regelmäßig zum Doppel auf der Tennisanlage aufzufinden und immer noch hochmotiviert dabei. Dietlinde Weber ist Gründungsmitglied und hochmotivierte Hobbyspielerin.

In der Kategorie: „Mit den meisten Verbandsspielen“ wurden Walter Lutz, Karl Frankenhauser, Eugen Springer und Steffen Herrmann gewürdigt.

Große Verdienste erwarben sich die Gründungsmitglieder Franz Mayer (26 Jahre Ehrenamt für die Tennisabteilung, davon zehn Jahre Abteilungsleitung), Heinz Herrmann, Peter Stökler, Otto-Martin Edel und Brigitte Fritz. Letztere hatte von der Gründung der Abteilung bis zum Jahr 2000 die Abteilungschronik angefertigt. Diese Chronik sucht ihresgleichen, ist ein unendlich großer Schatz für die Abteilung, künstlerisch äußerst wertvoll gestaltet.

Die Abteilung ist stolz auf Gründungsmitglieder Michael Strobel, Gunter Selg und Sigmund Veser, die die Abteilung durch ihre Mitgliedschaft immer noch unterstützen, ohne noch aktiv zu spielen.

Dann hat die Abteilung Mitglieder in ihren Reihen, die durch ihr handwerkliches Geschick am Tennisheim sowie auf der Anlage der Abteilung viel Geld gespart haben. Allen voran Stefan Frankenhauser, Andreas Knäuer und Peter Schreiber.

Hermann Springer hat sich seit vielen Jahren als Getränkewart sehr verdient gemacht. Andrea Mack gestaltet seit mehreren Jahren äußerst professionell das Abteilungsmagazin. Ihre Leistungen wurden mit viel Beifall gewürdigt.

Allen gewürdigten Personen wurde ein kleines aber feines Geschenk überreicht: ein Schwingungsdämpfer mit dem Munderkinger Löwen auf der Vorderseite sowie den Initialen auf der Rückseite.

Den Ehrenbrief des WTB konnte an Steffen Herrmann wegen großer Verdienste um den Tennissport in Munderkingen überreicht werden.

Die Vereinsmeisterschaften wurden mit den Tennisfreunden Kirchen gemeinsam ausgetragen. Bei den Damen wurde Christina Kneer Vereinsmeisterin vor Melli Schenz.

Bei den Herren konnte sich Steffen Herrmann knapp vor Daniel Pallasdies durchsetzen. Im Herren B-Finale unterlag Walter Bierer dem Nachwuchsspieler Leon Frankenhauser.

Im Doppel der Herren konnten sich Steffen Herrmann und Adriano Penna gegen Daniel Pallasdies und Robert Kruz duchsetzen.Im Doppelendspiel der Damen gewannen Hildegard Lehner und Margret Münst.