Munderkinger Schüler sammeln für Familie Öztürk aus Laupheim

Lesedauer: 2 Min

1000 Euro haben die Munderkinger Schüler für die Familie Öztürk aus Laupheim gesammelt.
1000 Euro haben die Munderkinger Schüler für die Familie Öztürk aus Laupheim gesammelt. (Foto: eis)

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro haben die Schülersprecher der Munderkinger Schulen am Dienstag an Serdal Öztürk aus Laupheim übergeben. I

m September waren Serdal und seine Frau Deniz mit ihren Kindern nachts auf der Heimfahrt, als sie wegen eines Steinewerfers auf der A 7 bei Heidenheim schwer verunglückten. Seine Frau rang mit dem Tod; der rechte Unterschenkel musste amputiert werden, eine dauerhafte Lähmung drohte.

Die Munderkinger Schüler hatten über die Medien von dem Unglück erfahren und beschlossen, bei der Adventsspendenaktion für die Familie zu sammeln. Serdal Öztürk sei sehr froh über die viele Unterstützung. Das Geld werde für die weitere Behandlung seiner Frau eingesetzt, sagte er in einer Lautsprecher-Danksagung an die Schüler.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen