StartseiteRegionalRegion OstalbHüttlingenHüttlingen macht es im letzten Spiel spannend

Limeshalle

Hüttlingen macht es im letzten Spiel spannend

Hüttlingen (pm) - / Lesedauer: 1 min

Hüttlingen macht es im letzten Spiel spannend
Veröffentlicht:26.03.2012, 13:55

Artikel teilen:

Die Bezirksklassenhandballer des TSV Hüttlingen haben ihre letzte Begegnung vor dem Zusammenschluss mit Hofen gewonnen. Sie besiegten in der heimischen Limeshalle die HSG Oberkochen /Königsbronn II mit 23:18 (14:11).

Von Beginn an legten die Gastgeber beherzt los. Das 6:2 nach elf Minuten stand symbolisch für die Kräfteverhältnisse. Unter anderem durch Treffer von Tassilo Zeilinger zog Hüttlingen auf 11:5 davon und hätte sogar noch höher führen können. Doch so schrumpfte der Vorsprung bis zur Pause auf 14:11.

In der zweiten Hälfte fanden die Gäste besser in die Begegnung und hielten den Anschluss. Bis zur 41. Minute verwaltete der TSV die Führung, doch nach dem 18:14 war ein deutlicher Bruch im Spiel der Gastgeber zu erkennen. Der Handballkrimi begann. Auf einmal stand es 18:18. Nach zwölf torlosen Minuten fasste sich Volker Mewitz ein Herz und traf drei Mal hintereinander zum 23:18-Sieg des TSV.

Aufgebot

Hüttlingen: Kramer, Steinacker - Bees (3), Blum (3), Bullinger (1), Hefele (2), Mangold (1), Maul (1), Mewitz (7/2), Paulus, Spielmann, Strobel (1), Wanner, Zeilinger (4).