StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMunderkingenLastwagen mit Anhänger kippt um und blockiert B311

Schneeglätte

Lastwagen mit Anhänger kippt um und blockiert B311

Munderkingen / Lesedauer: 1 min

In beide Richtungen ging am Samstagmorgen auf der Bundesstraße für mehrere Stunde nichts mehr. Auch ein Kran musste anrücken.
Veröffentlicht:06.12.2020, 15:06

Artikel teilen:

Ein 39-Jähriger ist am Samstagmorgen gegen 5.20 Uhr aufgrund von Schneeglätte mit seinem Lastwagen ins Schleudern geraten und obwohl er versucht hatte, sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, stürzte der Lastwagen auf die B311. Laut Polizei war der Fahrer von Riedlingen kommend in Richtung Ehingen unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt in Richtung Munderkingen die Kontrolle über den Lastwagen mit Anhänger verlor und das Zugfahrzeug nach rechts in den Grünstreifen geriet. Der Lastwagen kippte deshalb auf die rechte Seite und kam in der Abfahrt zum Liegen.

Auch Anhänger kippte um

Der Anhänger landete ebenso auf der Bundesstraße. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 15000 Euro. Für die Bergung musste ein Kran eingesetzt werden. Die Bundesstraße musste deshalb bis etwa 9.20 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Ehingen richtete eine örtliche Umleitungsstrecke ein.