Grüne präsentieren fast voll Liste

Lesedauer: 2 Min
Die Kandidaten der Grünen für den Gemeinderat. (Foto: khb)

Die Munderkinger Kandidaten der Grünen für die Gemeinderatswahl stehen fest. Am Dienstag wurden 17 Kandidaten nominiert. „Wir sind stolz, bis auf einen Kandidaten für Algershofen, eine volle Liste zu haben“, betonte Brigitte Schmid. Die 61-jährige Gemeinderätin, Kreisrätin und Oberstudienrätin führt die grüne Kandidatenliste an.

Bernd Schumann (53), Gemeinderat, Elektromeister und freigestellter Betriebsrat, wurde auf den zweiten Listenplatz gewählt. Studentin Christiane Weber (21) kandiert auf Platz drei, Gemeinderat und Oberfstudiendirektor Erich Pöschl (56) auf Platz vier und Friseurmeisterin Mechthild Herlemann (47) auf dem fünften Platz der Liste. Auf den Plätzen 6 bis 17 der Liste folgen: Tim Gunkel (25), Entwicklungsingenieur, Marina Grasmik (45), Verkäuferin, Ulrich Ehrhardt (48), Diplombetriebswirt, Barbara Meschke (60), Restauratorin, Egon Fiderer (53), Sozialpädagoge, Renato Madarac (51), Maschinenbauingenieur, Bruno Lehnhardt (33) Bauingenieur, Petra Schneider (42), Schneckenzüchterin, Hafiz Kavgaci (37), Industriemechaniker, Gabi Tiedtke (51), Verkäuferin, Dieter Böhm (52), Kaufmann und Jan Rickert (47), Diplomchemiker.

In den kommenden Wochen wollen sich die Kandidaten der grünen Liste treffen, um ihre Wahlkampfthemen festzulegen. „Das Fundament einer erfolgreichen Wahl ist eine gute Liste“, sagte Bürgermeister Michael Lohner, „es ist aller Ehre wert, dass sich 17 Mitbürger bereit erklärt haben auf der Kandidatenliste der Grünen für ein Ehrenamt im Gemeinderat zu kandidieren“. Über Fraktionsgrenzen hinweg habe der Gemeinderat in den vergangenen fünf Jahren Vieles für Munderkingen auf den Weg gebracht, so der Schultes.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen