StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMunderkingenFörderschüler besuchen interaktive Ausstellung

Oberklasse

Förderschüler besuchen interaktive Ausstellung

Munderkingen / Lesedauer: 1 min

Munderkinger sind in Bad Schussenried unterwegs
Veröffentlicht:20.03.2018, 18:33

Artikel teilen:

„Du bist die Kunst“ ist für die drei Oberklassen der Munderkinger Förderschüler Thema bei einer interaktiven Kunstausstellung in Bad Schussenried gewesen. Dort wurde für die Schüler Kunst zum Erlebnis, indem der Besucher Teil des Bildes wird, das dann fotografisch festgehalten werden kann.

Die Schüler haben sich bereits seit Wochen auf diesen Ausflug gefreut und wurden von ihren Klassenlehrern Tina De Giuli, Regina Schniertshauer und Frank Auchter begleitet. Die vielfältige Ausstellung sorgte mit ihren spannenden Motiven für große Begeisterung. Am meisten Spaß machte es den Schülern, Teil von Tierbildern mit Dinosauriern, Schlangen oder gefährlichen Greifvögeln zu werden, aber auch mal ein Teil einer besonderen Festgesellschaft zu sein.

Der Ausstellungsbesuch machte allen viel Freude: Das Handy war heute mal nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht: Nach dem Motto „Komm ins Bild, fotografiere das Unglaubliche und werde Teil davon“. Jeder konnte tolle Fotos machen, die eine außergewöhnliche Erinnerung an dieses kulturelle Erlebnis darstellen.

Für einige wird es sicher nicht der letzte Besuch gewesen sein: „Hier komm ich mit meinen Eltern nochmals her, die müssen das gesehen haben“, war bei einigen die Begeisterung richtig zu spüren.