Seniorenzentrum

170 Senioren feiern den Frühling

Munderkingen / Lesedauer: 1 min

Fest im Seniorenzentrum St. Anna in Munderkingen
Veröffentlicht:18.03.2018, 19:41

Artikel teilen:

Mehr als 170 Senioren aus dem Seniorenzentrum, dem betreuten Wohnen und aus der Stadt sind am Samstagnachmittag zum traditionellen Frühlingsfest ins Munderkinger Seniorenzentrum St. Anna gekommen.

„Schön, dass wieder so viele da sind“, freute sich Einrichtungsleiter Denis Lamsfuß und wünschte den betagten Gästen „gute Unterhaltung, leckere Kuchen, tolle Torten und nette Gespräche“. Wie seit fast 20 Jahren wurde das Frühlingsfest vom Seniorenzentrum und den „Falikra-Frauen“, die auch für die Bewirtung sorgten, vorbereitet. Während sich die Gäste Kaffee und Kuchen schmecken ließen, sorgte das Trio „Rangers“ mit Melodien, die vom Schlager „Marina, Marina“ über das Kufstein-Lied bis zum „Tango um Mitternacht“ reichten, für die musikalische Unterhaltung.

Zwischendurch unterhielt Elli Faith die Senioren mit Frühlingsgedichten, erzählte von Schneeglöckchen, die die Welt wecken, sang das Lied von der Rose und berichtete vom „Haberdieb“, der seine Beichte ablegt. Außerdem hatte Elli Faith den Donauboten und Zeitungsartikel aus den 70er-Jahren mitgebracht, in denen über die Einweihung des Munderkinger Seniorenzentrums berichtet wurde.

Wie immer sorgten die Munderkinger Aqua-Joggerinnen für die Unterhaltung der Senioren. Zunächst „steckten“ die „Aqua-Frauen“ in Kinder-Plantschbecken und zeigten den „Schwimmbad-Tanz“, später gaben sich die Sportlerinnen gebrechlicher und „tanzten mit dem Rollator“. Zum Abschluss gab es ein Vesper. „Diesmal Wurtssalat“, sagte Denis Lamfuß und dazu spielten die Rangers nochmal die alten Ohrwürmer, die die Senioren kannten.