StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenBauarbeiten an Filstalbrücke – Landesstraße immer wieder kurzzeitig gesperrt

Filstalbrücke

Bauarbeiten an Filstalbrücke – Landesstraße immer wieder kurzzeitig gesperrt

Mühlhausen im Täle / Lesedauer: 1 min

Im Rahmen des Projekts Stuttgart-Ulm schreitet auch der Bau der Filstalbrücke weiter voran. Jetzt kommt es jedoch zu kurzzeitigen Sperrungen.
Veröffentlicht:29.04.2020, 15:29

Artikel teilen:

Im Rahmen des Projekts Stuttgart-Ulm schreitet auch der Bau der Filstalbrücke weiter voran. Das erste Brückenbauwerk ist laut Mitteilung auf der Ostseite des Tals angekommen. Nun wird die Konstruktion für den Bau der Brücke auf der Westseite aufgebaut, damit von dort aus das zweite Brückenbauwerk betoniert werden kann.

Für den Transport der Konstruktion muss die Landesstraße 1200 zwischen Mühlhausen im Täle und Wiesensteig im Zeitraum von Donnerstag, 30. April, bis Freitag, 15. Mai, etwa 20 Mal für jeweils rund 15 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Die Sperrungen werden laut Mitteilung über eine Ampelanlage geregelt. Rettungsfahrzeuge und Busse sind von der Sperrung ausgenommen, müssen jedoch vor der Baustelle kurz anhalten, bis die Durchfahrt freigegeben werden kann.