Unfallflucht

Unfallflucht bei Merklingen

Merklingen / Lesedauer: 1 min

Unfallflucht bei Merklingen
Veröffentlicht:30.10.2017, 12:36

Artikel teilen:

Nach einer Unfallflucht bei Merklingen hat die Polizei am Samstag einen Verdächtigen ermittelt.

Zeugen fanden am Samstag im Kreisverkehr der Lindenstraße vor Merklingen ein beschädigtes Verkehrszeichen. Die Polizei ermittelte weitere Zeugen. Einer berichtete, dass ihm in den vergangenen Tagen ein Auto aufgefallen sei, das mehrfach so schnell durch den Kreisverkehr fuhr, dass der Wagen driftete. Er konnte auch konkrete Hinweise auf das Auto geben. So gelang es der Polizei, den Besitzer dieses Wagens auszumachen. Sein BMW war beschädigt. Passende Teile hatte die Polizei an der Merklinger Unfallstelle gefunden. Jetzt sieht der 18-jährige Fahrer einer Strafanzeige entgegen.

Die Polizei rät, Schleuderübungen jeglicher Art nicht auf öffentlichen Straßen zu machen. Dafür bieten viele Verkehrsübungsplätze Raum. Unter fachkundiger Anleitung sind hier Übungen für den Umgang mit dem Auto in schwierigen Situationen möglich. Junge Fahrer erhalten für solche Sicherheitstrainings oft Zuschüsse von den Landratsämtern.