StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMerklingenIllegal: Mann fährt mit Blaulicht auf der A8

Blaulicht

Illegal: Mann fährt mit Blaulicht auf der A8

Merklingen / Lesedauer: 1 min

Ein BMW-Fahrer war am Dienstag Richtung Stuttgart unterwegs. Um schneller voranzukommen, nutzte er eine Blautlichtleiste - obwohl er so etwas gar nicht nutzen darf.
Veröffentlicht:12.08.2020, 12:13

Artikel teilen:

Ganz schön dreist war ein BMW-Fahrer am Dienstag auf der A8 von München in Richtung Stuttgart unterwegs: Um schneller voranzukommen hatte er eine Blaulichtleiste am Auto angebracht und das Licht eingeschaltet.

Aufmerksam wurde die Polizei auf den den 39-jährigen BMW-Fahrer nachdem er gegen 22.30 Uhr bei Aichelberg vermutlich versucht hatte, sich mithilfe des illegal verwendeten Blaulichts sowie unter Nutzung der Lichthupe freie Bahn zu schaffen. Einem anderen Verkehrsteilnehmer fiel das auf und er alarmierte die Polizei.

Diese konnte den BMW nach kurzer Fahndung auf der A8 bei Sindelfingen stoppen und kontrollieren. Die Polizisten stellten die Blaulichtleiste sicher.

Der Fahrer des BMW wird sich nun unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten müssen.

Weitere Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer 0711 / 68690.