StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMerklingenAuto wird auf A8 in Leitplanke abgedrängt – Polizei sucht flüchtigen Lastzug

Lastzug

Auto wird auf A8 in Leitplanke abgedrängt – Polizei sucht flüchtigen Lastzug

Merklingen / Lesedauer: 1 min

Nach einem Unfall auf der A8 sucht die Polizei nach einem flüchtligen Lastzug. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein hoher Schaden.
Veröffentlicht:16.07.2019, 10:53

Artikel teilen:

Nach einem Unfall am Montagabend auf der A8 sucht die Polizei nach einem flüchtligen Lastzug. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Am Montag, gegen 20.35 Uhr, ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand.

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 20.35 uhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Merklingen und Hohenstadt unterwegs. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr der Lastzug.

Lastzug macht ruckartigen Schlenker nach links

Als der Pkw auf gleicher Höhe war, machte der Lastzug einen ruckartigen Schlenker nach links. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der Pkw-Lenker nach links aus.

Dabei kam es zu einem erheblichen Streifschaden entlang der Mittelleitplanke. Der Autofahrer fuhr am nächsten Rastplatz ab. Der Lastzug setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort.

Jetzt hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen: Das Verkehrskommissariat Mühlhausen (Telefon 07355-96260) sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Lastzug machen können.