Damenmannschaft

FV AS verliert klar

Machtolsheim / Lesedauer: 2 min

Zweite Mannschaft des FV Asch-Sonderbuch unterliegt SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee
Veröffentlicht:12.09.2016, 15:10

Artikel teilen:

Einen schlechten Start hat die zweite Damenmannschaft des FV Asch-Sonderbuch zum Saisonauftakt gegen die Fußballerinnen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee hingelegt. Auswärts kassierten sie vier Tore gegen die SGM-Frauen.

Nach den recht ordentlichen Vorbereitungs- und Pokalergebnissen hatten die FVAS-Verantwortlichen eigentlich zum Saisonauftakt gegen einen der Meisterschaftsfavoriten ein besseres Spiel erwartet. An diesem Tage waren die FVAS-Frauen aber im Bezug auf Aggressivität, Zweikampfstärke und Schnelligkeit dem Gegner der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee unterlegen, heißt es im Spielbericht.

Lediglich bei Standardsituationen kam so etwas wie Gefährlichkeit auf. Aber zu einem Treffer reichte es an diesem Tage nicht. Die Tore in der 8. 43. 53. und 62. Minute zur 0:4-Niederlage untermauerten den Sieg der SGM-Spielerinnen.

SGM-Sturm überzeugt klar

Die Gastgeberinnen waren 90Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte jedoch 22 Minuten bis sie für ihre Bemühungen beim heißen Temperaturen belohnt wurden. Jasmin Heierhoff legte den sehenswerten Distanzschuss von Ricarda König zum 1:0 auf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gewann Hanna Akgün das Duell mit der Torspielerin des FV und sicherte ihrem Team die 2:0- Pausenführung.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Auch hier überzeugten die SGM-Mädels durch eine geschlossene Teamleistung und bauten ihre Führung durch zwei weitere Treffer aus. Anja Kraiss versenkte den Ball unter der Latte zum 3:0 und Anja Nigl traf in der 72. Minute zum 4:0- Endstand.

Die erste Damenmannschaft des FV Asch-Sonderbuch greift am Wochenende in den Punktspielbetrieb der Landesliga ein. Am Samstag, 17. September, empfängt die Mannschaft den TSV Ravensburg. Anspiel ist um 17 Uhr. Die zweite Damenmannschaft spielt bereits um 15Uhr gegen den TSV Laichingen im Derby und möchte sich vor ihren eigenen Fans für den schwachen Saisonauftakt rehabilitieren. Beide Spiele finden in Sonderbuch statt.

Das Team der SGM will am Freitag, 16. September, im Spiel gegen die SGM Ballendorf/Albeck an diese Leistung anknüpfen, Anpfiff ist um 19 Uhr in Ballendorf.