StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMachtolsheimAlbverein lässt sich Feierlaune nicht vermiesen

Albverein

Albverein lässt sich Feierlaune nicht vermiesen

Machtolsheim / Lesedauer: 1 min

Machtolsheimer Ortsgruppe feiert trotz Regen zehntes Kastanienfest in Dorfmitte
Veröffentlicht:04.09.2017, 16:19

Artikel teilen:

Zum zehnten Mal hat der Albverein Machtolsheim am Sonntag sein Kastanienfest in der Ortsmitte gefeiert. Der Platz unter dem Kastanienbaum hinter dem Backhaus, der dem Fest seinen Namen gibt, wäre eigentlich ein schöner Ort zum Feiern, wenn das Wetter auch mitspielen würde.

Mit einem Zelt war aber vorgesorgt worden, so dass niemand im Nassen sitzen musste, als pünktlich zum Festbeginn der Regen einsetzte. Zahlreiche verschiedene Speisen und Getränke waren auf der Karte. „Als Spezialität gab es unter anderem ganz frische Kartoffeln, die gerade vom Acker geerntet wurden und als leckerer Kartoffelsalat angeboten werden“, erklärte Vorstand Gottfried Lang vom Schwäbischen Albverein. Der selbst gemachte Schweinehalsbraten sowie Salate und Kuchen fanden viele Abnehmer unter den zahlreichen Gästen. Trotz einigen Schauern draußen ließ es im Zelt bei musikalischer Untermalung gut aushalten und feiern.