Grundschüler sammeln Müll in Lauterach

Lesedauer: 2 Min

Schüler sammelten in Lauterach Müll.
Schüler sammelten in Lauterach Müll. (Foto: Sz- Schule)
Schwäbische Zeitung

Zum ersten Mal haben die Grundschüler in Lauterach bei der Dorfputzete teilgenommen. Voller Engagement sammelten die Schüler, die zuvor in drei Gruppen eingeteilt wurden, in und rund um Lauterach achtlos weggeworfenen Müll ein.

Nach etwa anderthalb Stunden trafen sich die Gruppen wieder an der Schule und begutachteten gemeinsam die gefüllten Eimer und Säcke. Mit gespendeten Butterbrezeln seitens der Biosphärengruppe stärkten sich alle und konnten den Aktionsvormittag ausklingen lassen. Constanze Braunwarth bedankte sich auch im Namen der Gemeinde bei den Schülern für die tatkräftige Unterstützung.

Die Dorfputzete organisierten Constanze Braunwarth, Hans Dieter Ilg und Woldemar Mammel von der Biosphärengruppe Lauterach, ebenso unterstützten die Elternvertreterinnen Ulrike Prinzing und Magdalena Taisler die Aktion sowie Schulleiterin Stefanie Illenberger.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen