StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenZüge sollen schon vor 7 Uhr halten

Rücksprache

Züge sollen schon vor 7 Uhr halten

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Fahrplan am neuen Merklinger Bahnhof
Veröffentlicht:28.07.2017, 17:40

Artikel teilen:

Nach Rücksprache mit dem Verkehrsministerium hat Bürgermeister Klaus Kaufmann dem Laichinger Gemeinderat am Montag versichert, dass die Fahrpläne für Züge, die künftig am Merklinger Bahnhof halten werden, auch Sinn machen.

Kurt Wörner (CDU) hatte sich erkundigt, ob es Einflussmöglichkeiten auf den Fahrplan gebe. Nach diesem würde der erste Zug am Bahnhof Merklingen erst gegen 7 Uhr eintreffen. Dies sei aber zu spät. Dieser Zug käme von Würzburg über Heilbronn und Stuttgart, halte dann in Merklingen und fahre Richtung Ulm weiter.

„Pendler sollen mitkommen“

„7 Uhr ist bestimmt nicht das, was wir wollen, denn schließlich sollen ja die Pendler mitkommen“, antwortete Kaufmann. Nach Rücksprache mit dem Verkehrsministerium werde es einen geänderten Fahrplan geben und dieser so eingerichtet, dass er auch für die Region um Laichingen Sinn mache.