StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenTödlicher Unfall: Mann missachtete Vorfahrt

Unfall

Tödlicher Unfall: Mann missachtete Vorfahrt

Machtolsheim / Lesedauer: 1 min

Tödlicher Unfall: Mann missachtete Vorfahrt
Veröffentlicht:24.10.2018, 11:58

Artikel teilen:

Grund des tödlichen Unfalls, der sich am frühen Dienstagabend auf der Landesstraße bei Machtolsheim ereignet hat, ist laut Polizei eine Vorfahrtsmissachtung.

Demnach sei ein 81-jähriger Golf-Fahrer gegen 17.20 auf der Merklinger Straße in Machtolsheim unterwegs gewesen. Von dieser wollte er dann nach links in die L1230 in Richtung Laichingen abbiegen. Hierbei übersah er einen 31-Jährigen, der die L1230 mit seinem Toyota von Laichingen kommend in Richtung Merklingen befuhr. Der 31-Jährige konnte eine Kollision nicht vermeiden und fuhr ungebremst auf Höhe des Fahrersitzes in die Seite des VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 81-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 31-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Ulmer Krankenhaus gebracht.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von rund 25 000 Euro. Die L1230 war bis gegen 20 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.