StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenSV Fellbach schnappt sich Rang eins

Fahrschule

SV Fellbach schnappt sich Rang eins

Laichingen / Lesedauer: 2 min

Fußball-B-Junioren: SGM Nellingen spielt sich aufs Treppchen
Veröffentlicht:04.01.2018, 20:01

Artikel teilen:

Beim B-Juniorenhallenfußballturnier des TSV Laichingen rund um den Fahrschule Stotz & Müller Cup konnte wieder kein Team aus der Region den Titel für sich entscheiden. Siegreich war am Donnerstag das Team vom SV Fellbach.

Am vorletzten Turniertag des Jugendhallenfußballmarathons des TSV Laichingen in der Jahnhalle waren die Jugendlichen der B-Junioren am Start, bei denen der gastgebende TSV Laichingen einen rabenschwarzen Tag erwischte: Ohne Punktgewinn beendeten die Laichinger die Vorrunde in der Gruppe A und mussten damit die Finalspiele von der Tribüne aus begutachten. Ein vorzeitiges Aus gab es auch für den SV Westerheim in der Vorrundengruppe A. Ebenso erfolglos war die SG Suppingen/Berghülen, die in der Gruppe B ebenfalls all ihre Spiele an den Gegner abgeben musste.

Nellingen mit mehr Erfolg

Deutlich erfreulicher verlief das Turnier für die SGM Nellingen. Mit 13 Punkten landete sie auf dem ersten Rang in der Vorrundengruppe B und stand damit im Halbfinale gegen den SV Fellbach. In einer torreichen Begegnungen musst die SG diese Partie jedoch in den letzten Spielminuten mit 3:5 abgeben. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Langenau klar mit 4:0 gegen den TSV Blaubeuren durch. Mit unbedingtem Willen wollte die SGM Nellingen jedoch aufs Treppchen steigen und fertigte den TSV Blaubeuren im kleinen Finale mit 5:2 ab.

Die spannendste Partie des Turniers sollte dann das Finale werden: 1:1 hieß es zwischen dem TSV Langenau und dem SV Fellbach nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung nutzte Fellbach eine seiner vielen Chancen und holte sich am Ende mit einem 2:1 den Titel.

Fußballmarathon geht weiter

Ein volles Haus erwartet die Fußballabteilung des TSV Laichingen nochmals am heutigen Freitag. Ab 9.30 Uhr treten sechs C-Jugendteams beim 1. Meinfussballshop.de-Cup an, am Nachmittag folgt das Turnier der A-Junioren rund um den 1. Stäudle-Cup.