SGM holt drei Punkte im Pokalspiel

Lesedauer: 1 Min
 Die Frauen vom SGM gewinnen ihr erstes Pokalspiel der Saison
Die Frauen vom SGM gewinnen ihr erstes Pokalspiel der Saison
Schwäbische Zeitung

Die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee hat am Sonntag im Pokalspiel gegen den FC Blautal 1:0 (0:0) gespielt und sich so die ersten Punkte gesichert.

Nachdem die SGM-Frauen am Samstag trainiert und später in einem Lokal diniert hatten, waren sie am Sonntag auf dem Platz gut drauf. Die SGM-Spielerinnen übten von Anfang an ordentlich Druck auf die Gegnerinnen aus. Allerdings nutzten sie ihre Torchancen nicht, sodass es zur Pause 0:0 stand.

In der 58. Minute endlich gelang es SGM-Spielerin Philine Seibold, die ein Jahr pausiert hatte, den Ball mit links ins Netz zu schieben, als hätte sie nie eine Auszeit gemacht. Den Rest des Spiels dominierte die SGM bis auf ein paar Patzer und holte so den Sieg heim.

Meist gelesen in der Umgebung
Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen