StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimErneut steht ein Unbekannter im Haus

Terrassentür

Erneut steht ein Unbekannter im Haus

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Erneut steht ein Unbekannter im Haus
Veröffentlicht:06.05.2012, 23:55

Artikel teilen:

Nachdem der Polizei am vergangenen Donnerstagvormittag von einem unbekannten Mann berichtet worden war, der sich über eine unverschlossene Terrassentür Zugang zu einem Wohnhaus in der Straße „Am Käppele“ verschafft hatte, hat sich ein ähnlicher Vorfall am Donnerstagnachmittag im Krautgarten zugetragen. Ein 84-jähriger Hausbewohner bemerkte im Keller seines Hauses eine unbekannte männliche Person, die sich über die unverschlossene Kellertür Zutritt verschafft hatte. Ähnlich wie bei dem Vorfall am Vormittag lenkte der Unbekannte auch hier das Thema auf die Sanierung des Haus- beziehungsweise Garagendachs. Die Polizei geht von einem versuchten Diebstahl aus.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 50 Jahre alt, helle bis rötliche Haare, Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem beigen Overall mit roten Besätzen, er sprach schwäbischen Dialekt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Laupheim (Telefon 07392/96300) entgegen.