StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenFeuerwehr rettet drei Personen aus brennendem Haus

Wohnhausbrand

Feuerwehr rettet drei Personen aus brennendem Haus

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Feuerwehr rettet drei Personen aus brennendem Haus
Veröffentlicht:06.05.2012, 23:20

Von:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr hat am Sonntagabend bei einem Wohnhausbrand in der Turmgasse drei Menschen, zwei Erwachsene und einen drei Monate alten Säugling, gerettet. „Das war knapp“, urteilte später Polizeisprecher Matthias Preiss , „wäre die Wehr nur wenige Minuten später gekommen, hätte es eine Katastrophe gegeben.“

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 21 Uhr zu einem Brand gerufen. Als die Wehr eintraf, drang bereits dichter Qualm aus dem Gebäude. Auf der Hofseite stand das Haus in Flammen. Aus dem Obergeschoss riefen die beiden Erwachsenen, im Qualm stehend, um Hilfe.

Die Wehr rettete die Eingeschlossenen, die ebenso wie das Baby und zwei weitere Personen ins Krankenhaus kamen, über die Drehleiter.

Mit einem massiven Löschangriff gingen die Einsatzkräfte dann gegen die Flammen vor. Der Schaden dürfte bei 200000 Euro liegen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist von fahrlässiger Brandstiftung auszugehen: „Im Haus brannte eine Kerze, ohne dass jemand die Aufsicht geführt hätte“, sagte der Polizeisprecher.