StartseiteRegionalRegion BiberachReinstettenReinstetten verliert den Anschluss zum rettenden Ufer

Fußballlandesliga

Reinstetten verliert den Anschluss zum rettenden Ufer

Reinstetten / Lesedauer: 2 min

Reinstetten verliert den Anschluss zum rettenden Ufer
Veröffentlicht:06.05.2012, 22:40

Artikel teilen:

Am 26. Spieltag der Fußballlandesliga hat der SV Reinstetten erneut einen schweren Schlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen den SV Oberzell kassierte die Elf von Coach Viktor Schmidt eine bittere 1:2 (0:0)-Niederlage. Damit verlor der SVR den Anschluss zum rettenden Ufer. Durch die Ergebnisse der direkten Konkurrenten steuert der SVR immer mehr dem Abstieg entgegen.

Im Heimspiel gegen den SV Oberzell wollte der SVR drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Entsprechend motiviert gingen die Kicker von Trainer Viktor Schmidt zu Werke. Sie überzeugten zwar läuferisch, konnten sich jedoch keine großen Torchancen herausspielen. Auch der SV Oberzell geizte mit Offensivstärke. Das Spiel plätscherte im ersten Durchgang ohne nennenswerte Torraumszenen vor sich hin. Zur Pause blieb es beim leistungsgerechten 0:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte der SVR erneut Willen und ging verdient in Führung. Marcel Übelhör markierte auf Vorlage von Markus Högerle das 1:0 (49.). Die Freude währte allerdings nicht lange. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte in der 52. Minute durch Fitim Osmani den 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit zeigten zwar beide Mannschaften ein kampfbetontes Spiel, Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch nicht vorhanden. In der 78.Minute folgte die spielentscheidende Szene: Fitim Osmani verwandelte einen zweifelhaften Strafstoß zum 1:2 für die Gäste. Von diesem Rückschlag konnten sich die Hausherren nicht mehr erholen. Sie blieben bis zum Schlusspfiff ohne Torchance. So blieb es letztlich bei der 1:2-Heimniederlage der Reinstetter.

„Wir haben Leidenschaft gezeigt und läuferisch ein gutes Spiel gemacht. Leider sind wir am Ende nicht belohnt worden. Dennoch werden wir nicht aufgeben, sondern in den kommenden Spielen alles Mögliche tun, um die Klasse zu erhalten“, gab sich SVR-Coach Viktor Schmidt nach dem Spiel kämpferisch.

SV Reinstetten – SV Oberzell 1:2 (0:0). Tore: 1:0 Übelhör (49.), 1:1, 1:2 Osmani (52., FE, 78., FE). SVR: Farkas – Seidel, Westenberger (76. S. Mohr), Übelhör (70. Enns), Schulz – A. Mayer, Heinzl, Brüchle, Schaaf, Schoch (61. M. Mohr) – Högerle. SR: Gihr Ruben (Rottweil). Z: 120.