StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenLaichinger laufen ein wie die Profis

Ferienwoche

Laichinger laufen ein wie die Profis

Laichingen / Lesedauer: 2 min

DHB Kempa-Mobil unterwegs: Handballspaß in den Sommerferien – 19 Laichinger Handballer im Trainingscamp
Veröffentlicht:13.09.2017, 16:29

Artikel teilen:

In der letzten Ferienwoche hat über vier Tage ein Handball-Camp für sechs- bis elfjährige Nachwuchsspieler in der Dieter-Baumann-Sporthalle in Blaubeuren stattgefunden. Die Leitung der Intersport-Handballschule hatten Hendrik Hell, Nachwuchstrainer beim THW Kiel , und seine Kollegin Ronja Goniwiecha. Auch in diesem Jahr nahmen Laichinger Handballer und Handballerinnen teil.

An jedem Tag absolvierten die jungen Handballer zwei Trainingseinheiten. Im Mittelpunkt standen die individuelle Grundlagenförderung, im Zusammenspiel mit Spaß, Teamgeist und Wettkampf, so der TSV Laichingen in einer Mitteilung. Am letzten Camp-Tag stand eine „Mini-WM“ auf dem Programm, bei der die jungen Handballer für unterschiedliche Nationen spielten und ihr Gelerntes im Team anwenden konnten. Für alle Nationen waren das Einlaufen wie die Profis in die Halle und das „Singen“ der Nationalhymne eine spannende Angelegenheit.

Bei der Siegerehrung lobte das Trainerteam den Einsatz und das Engagement mit einer Medaille für jeden einzelnen Spieler. Als Geschenk gab es noch ein Schweißband. Am letzten Tag waren sich alle Kinder und Jugendlichen einig: „Wir mussten schon viel laufen und es war auch anstrengend. Aber es war wie immer toll und wir haben viel gelernt!“ TSV-Abteilungsleiter Markus Dürner war über die hohe Teilnehmerzahl erfreut und hofft, dass der Nachwuchs motiviert aus dem Lehrgang in die neue Handballsaison startet. Teilgenommen vom TSV haben Paul Charatjan, Mia Napoleone, Anjana Schiele, Julian Kohnle, Anna-Lena Kirsamer, Jonathan Hascher, Fabian Wied, Josua Papalambros, Leonie Titos, Amelie Titos, Svea Dürner, Marie Kirsamer, Flora Napoleone, Noah Bartuli, Lasse Schiele, Rebecca Hascher, Felix Hascher, Jakob Hascher und Julian Heindl.