StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenKampf um Rang eins wieder völlig offen

Lotterleben

Kampf um Rang eins wieder völlig offen

Laichingen / Lesedauer: 3 min

Fußball-Kreisliga B Alb: Ballendorf setzt Scharenstetten unter Druck – Nächster Sieg für Laichingen
Veröffentlicht:06.05.2018, 20:21

Artikel teilen:

Das Lotterleben ist nun vorbei: Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B Alb, der SV Scharenstetten , muss nach der 3:4-Niederlage gegen Weidenstetten wieder um seine Spitzenposition bangen. Der Verfolger aus Ballendorf fertigte gleichzeitig den TSV Beimerstetten mit 8:0 ab. Der SV Suppingen spielte dagegen endlich mal wieder zu null und holte in Lehr einen Dreier. Für die SG Nellingen reichte es in Göttingen nur zu einem 1:1-Remis.

SV Göttingen - SG Nellingen 1:1 (0:0). Das Ergebnis war am Ende fast schon peinlich für die SG Nellingen. Topchancen im zweistelligen Bereich hatte die Mannschaft nach mehr als 90 Minuten zu verzeichnen. Da, wo er hinsollte, ging der Ball aber nur ein einziges Mal: In der 93. Minute traf Nico Böttinger zum 1:1-Ausgleich gegen eigentlich chancenlose Göttinger, die sich nach der Partie durchaus ins Fäustchen lächelten. Diese kamen selbst nur zu einem einzigen gefährlichen Konter, den Hegenauer prompt zum 1:0 genutzt hatte (80.).

TSV Laichingen - SV Pappelau/Beiningen 5:1 (0:1). Laichingen nahm die Partie zuerst auf die leichte Schulter und wurde mit dem 0:1 durch Hickl bestraft (11.). Jetzt rappelte sich der TSV langsam auf und kam durch Timo Mayer schnell zum 1:1 (28.). Nach dem Wechsel ging es nun auch ohne einen Treffer von Goalgetter Granit Nikqi rund: Lukas Riegraf (28.), Timo Mayer (57.) und ein Doppelpack von Kevin Kneer (82./77.) zersägten den Gast. Reserven: 2:2.

SC Lehr - SV Suppingen 0:1 (0:1). Suppingen zeigte sich in allen Mannschaftsteilen verbessert und verdiente sich den Auswärtserfolg redlich. Den Treffer des Tages erzielte Tobias Kölle in der 37. Minute. Lehr warf nach dem Wechsel nochmals alles nach vorne, doch Suppingen war, mit Torhüter Marco Mangold als sicherem Rückhalt, einfach zu clever, um die Führung nochmals abzugeben.

TSV Herrlingen - SGM Machtolsheim/Merklingen II 4:0 (2:0). Die SGM musste früh wechseln und kam so etwas aus dem Konzept. Hinzu kam, dass Herrlingens Stürmer Ilker Firat vor der Pause nicht zu halten war und einen Doppelpack schnüren konnte (17./30.). Einen wirklichen Einbruch gab es bei der SGM nicht, die Tore der Hausherren waren aber einfach zu gut herausgespielt. Schön (64.) und Reina (69.) setzten den Deckel auf den Heimsieg. Reserven: 2:0.

SV Feldstetten - FC Langenau 2:4 (1:1). Feldstetten war vor der Pause noch ordentlich positioniert und konnte den Führungstreffer von Renz (16.) durch Güray Bastug ausgleichen (35.). Nun ließ Feldstetten aber alles auf der Strecke liegen, was die Führung hätte bedeuten können. Als Hikmet Akiol in der 63. Minute auch noch das leere Tor nicht traf, war die Verbitterung beim SVF groß, der nun auseinanderbrach. Heckali (69.), Kadriu (75.) und Demir (81.) machten binnen kurzer Zeit alles klar. Ein Eigentor in der Nachspielzeit führte noch zum 2:4.

SV Scharenstetten - SV Weidenstetten 3:4 (1:2). 0:1 Heinrich (10.), 1:1 S. Zehiroglu (19.), 1:2 Richter (44.), 2:2 Schmid (55.), 2:3 Leibing (65.), 2:4 Heinrich (72.), 3:4 Mack (76.). Reserven: 2:3.

SSC Stubersheim - SV Amstetten 1:0 (0:0). 1:0 Demuth (90.).

SV 1:0 Wachter (24.), 2:0, 4:0, 7:0 Ebert (27./33./67.), 3:0 Junginger (31.), 5:0 Locher (45.), 6:0 Kurz (57.), 8:0 Döring (74.).