StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenInternetverein führt 3D-Drucker vor

Internetverein

Internetverein führt 3D-Drucker vor

Laichingen / Lesedauer: 1 min

LaI-Kaffeeklatsch: Neuauflage im Februar – Verein „Lust auf Internet“ informiert, berät und erklärt
Veröffentlicht:21.02.2018, 21:03

Artikel teilen:

Auch 2018 wollen die Mitglieder des Laichinger Vereins „Lust auf Internet“ (LaI) Tipps geben, wie man Handys, Laptops oder PCs wieder funktionsfähig machen kann. Beim „LaI-Kaffeeklatsch“ können Bürgerinnen und Bürger im Vereinsheim vorbeischauen und ihr Problemgerät mitbringen. Neuauflage der Veranstaltung ist am Samstag, 24. Februar, von 14 bis 17 Uhr im Vereinsheim (Heinrich-Kahn-Straße 34).

Der Verein will aufzeigen, dass es nicht unbedingt schwer ist, Dinge selbst zu reparieren. Aber nicht nur die Reparatur, sondern auch Hilfe zur Selbsthilfe steht im Vordergrund. „Wie bekomme ich Bilder von meiner Digitalkamera oder dem Smartphone auf den Laptop/PC übertragen. Wie versende ich Bilder mit dem Smartphone?“ Diese Fragen sollen beantwortet werden. Vielleicht bereiten die ein oder anderen „digitalen Geschenke“, die es zu Weihnachten gab, noch Probleme in der Handhabung?

Als Höhepunkt können die Teilnehmer einem 3D-Drucker bei der Arbeit über die „Schulter schauen“! Natürlich gebe es Kaffee und Kuchen.