Hier gilt in Laichingen bald Tempo 30

Lesedauer: 1 Min
 Autofahrer müssen bald in der Feldstetter Straße in Laichingen runter vom Gas.
Autofahrer müssen bald in der Feldstetter Straße in Laichingen runter vom Gas. (Foto: rau/dpa)
Redaktionsleiter

Vom Gas runter müssen in absehbarer Zeit Autofahrer in der Laichinger Feldstetter Straße, genauer gesagt auf dem Abschnitt der Straße, der am Laichinger Pflegeheim/Seniorenwohnanlage vorbeiführt.

Grund ist eine schon seit Längerem zurückliegende Änderung der Straßenverkehrsordnung, wonach nur noch mit höchstens 30 Stundenkilometern an Einrichtungen wie Altenheimen, Schulen oder Kindergärten vorbeigefahren werden darf. Darüber informierte Bauamtschef Günter Hascher in der Gemeinderatssitzung am Montag.

Solche Zonen dürfen maximal 300 Meter lang sein. Wo genau die Zone in der Feldstetter Straße verlaufen wird, muss bei einer Verkehrsschau noch festgelegt werden. Mit im Boot ist der Landkreis, da die Feldstetter Straße Teil der Kreisstraße 7423 ist.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen