StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenHeroldstatt kann Göttingen mit runter ziehen

Sport Lokal

Heroldstatt kann Göttingen mit runter ziehen

Laichingen / Lesedauer: 2 min

Fußball-Bezirksliga am Sonntag: Blaubeuren will nochmals einen Auswärtssieg landen
Veröffentlicht:30.05.2014, 16:54

Artikel teilen:

Ganz weit weg von den letzten wichtigen Entscheidungen in der Fußball-Bezirksliga ist der TSV Blaubeuren, wenn er am Sonntag beim SV Oberroth antritt. Der SC Heroldstatt kann mit einem Sieg am Sonntag gegen den SV Göttingen selbigen in die Kreisliga A schießen.

Endlich wieder einen Dreier eingefahren hat der TSV Blaubeuren am vergangenen Wochenende gegen den SV Thalfingen, was die Basis für ein mögliches erfreulicheres Tabellenbild am Saisonende sein könnte. Mit nun zwei Siegen aus den vergangenen beiden Spielen kann sich der TSV im besten Fall um fünf Plätze verbessern. Also ist der angestrebte sechste Rang zur Winterpause noch greifbar, sodass der Tabellenelfte am Sonntag beim SV Oberroth nochmals einen Auswärtssieg landen will.

Grimmelfingen vor Aufstieg

Eine heikle Angelegenheit hat der SC Heroldstatt am Sonntag vor sich: Er trifft auswärts auf den SV Göttingen, der von den Punkten her zwar noch auf den Relegationsrang rutschen könnte, aber ein deutlich schlechteres Torverhältnis besitzt als der Tabellendreizehnte vom SVLonsee, welcher sechs Punkte Vorsprung auf Göttingen hat. So scheint es, als würde das erste Jahr in der Bezirksliga auch gleichzeitig vorerst das letzte der Göttinger sein. Eigentlich können sie nur noch hoffen, dass der SSV Ulm 1846 Fußball II den Klassenerhalt in der Landesliga packt und es deshalb einen Absteiger weniger in der Bezirksliga geben könnte. Eine Entscheidung könnte es am Sonntag auch im Kampf um den zweiten Platz, also um die Berechtigung zur Relegation zur Landesliga, geben. Hier kann der SV Grimmelfingen sozusagen das Vizemeister-Double mit einem Sieg gegen Thalfingen perfekt machen und wie im vergangenen Jahr in die Relegation einziehen.

Der 29. Spieltag im Überblick (Sonntag 15 Uhr): TSV Buch – TSV Langenau, TSV Blaustein – SVLonsee, SV Thalfingen - SV Grimmelfingen, SV Oberroth – TSVBlaubeuren, FV Senden – TSV Holzheim, Türkgücü Ulm – TSV Neu-Ulm, FC Neenstetten – SCStaig, SV Göttingen – SC Heroldstatt.