Handbremse vergessen: Lastwagen kracht gegen Lastwagen

Lesedauer: 1 Min
 Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Die Schadenshöhe ist noch unklar. (Foto: dpa / Friso Gentsch)
Schwäbische Zeitung

Weil ein 61-Jähriger vergessen hat die Handbremse an seinem Lastwagen festzuziehen, sind am Donnerstagmorgen in Laichingen zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Gegen 6.30 Uhr war der Mann auf einem Gelände in der Gottlieb-Daimler-Straße. Er sei laut Polizeiangaben aus seinem Lastwagen gestiegen, um die Türen des Aufliegers zu schließen. Dabei hatte er die Handbremse vergessen. Der MAN rollte gegen einen Mercedes, mit dem ein Mann auf das Grundstück gefahren war. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen