StartseiteRegionalRegion BiberachAchstettenAchstetten nimmt Kurs auf die Relegation

Relegation

Achstetten nimmt Kurs auf die Relegation

Achstetten / Lesedauer: 2 min

Achstetten nimmt Kurs auf die Relegation
Veröffentlicht:06.05.2012, 22:40

Artikel teilen:

Etwas glücklich, aber verdient hat die TSG Achstetten einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Mitaufsteiger Kehlen eingefahren. Durch den Dreier hat das Team von Coach Klaus Märkle nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Zwölften Reinstetten und liegt damit auf Kurs in Richtung Abstiegsrelegation.

Die Achstetter zeigten sich über 90 Minuten hinweg sehr kampfstark. Zwar konnte Coach Klaus Märkle erneut nicht seine stärkste Formation aufs Feld schicken, diejenigen die spielten zeigten aber eine tadellose Leistung. Allen voran Torhüter Dominik Müller. Der hielt was zu halten war und war der Garant dafür, dass am Ende die Null stand.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Begegnung. Marc Müller hatte die erste Großchance der TSG. Er zielte auf Pass von Dominik Schmidt und aber am leeren Tor vorbei (12.). Eine Minute später revanchierte sich Müller. Er legte für Dominik Schmidt auf und dieser bedankte sich mit dem 1:0. Die nächste Großchance hatte der Gegner. TSG-Keeper Dominik Müller parierte aber glänzend den Kopfball von Christian Hounker (24.). In Minute 33 verfehlte Kehlens Alexander Bernhardt per Direktabnahme nur knapp das TSG-Tor. Fast im Gegenzug verfehlte Dominik Schmidt den Gästekasten. In der 42. Minute parierte Dominik Müller erneut reaktionsschnell gegen Markus Lang.

Zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die Gastgeber lange schwer. Sie konnten sich aber auf Keeper Dominik Müller verlassen, der abermals den Ausgleich verhinderte (53.). Dominik Schmidt erhielt dann vom sonst souveränen Schiedsrichter Mike Böttigheimer Gelb-Rot, da er sich berechtigterweise mit einer Abseitsentscheidung nicht einverstanden zeigte und den Ball in die Bande drosch. Kurz danach verpasste Matthias Stolz per Kopf knapp das 2:0. Kehlen legte in der Folge eine Schippe drauf. TSG-Keeper Dominik Müller war an diesem Tag aber nicht zu bezwingen und rettete in der Endphase gleich mehrfach.

Trotz Unterzahl hatte auch die TSG noch Chancen die Führung auszubauen. So bei einem trockenen Distanzschuss von Marc Müller, der aber sein Ziel verfehlte (88.). Die Entscheidung führte dann der eingewechselte Daniel Krug herbei. Er vollendete einen Konter in der Schlussminute zum 2:0.

TSG Achstetten – SV Kehlen 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Dominik Schmidt (10.), 2:0 Daniel Krug (90.). TSG: D. Müller - Stumpf, Durst, B. Stolz, M. Stolz, Schmidt, Sixt, Schick (75. Krug), M. Müller (90. Geiselmann), Enchelmaier, Märkle. SR: Mike Böttigheimer (Schwäbisch Gmünd). Z: 150. Bes. Vor.: Gelb-Rot für Dominik Schmidt (53.) wegen Ballwegschlagens.