StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenExklusiver Blick auf das Gelände fürs Deutschrock-Festival

Dixieklo

Exklusiver Blick auf das Gelände fürs Deutschrock-Festival

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Die Vorbereitungen für das umstrittene Deutschrock-Festival „Rock dein Leben“ in Laichingen liegen in den letzten Zügen. Ein Rundgang in Bildern.
Veröffentlicht:18.07.2018, 18:15

Von:
Artikel teilen:

Die Vorbereitungen für das umstrittene Deutschrock-Festival „Rock dein Leben“ in Laichingen liegen in den letzten Zügen. Seit Montag läuft der Aufbau auf dem Laichinger Flugplatz: Das Gelände wurde mit Bauzäunen abgesperrt, Essens- und Getränkestände an den richtigen Platz, Dixieklos und Duschen sowie Mülleimer sind aufgestellt. Natürlich wurden auch die zwei Bühnen – eine Haupt- und eine Nebenbühne – errichtet.

Zwischen 6000 und 9000 Gäste werden von Donnerstag ab bis Samstag auf dem Gelände des Laichinger Flugsportvereins erwartet. Die Sicherheitsbehörden wie Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt waren am Mittwoch zur Abnahme vor Ort. Es gab keine Einwände.