StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMunderkingenUwe Illich ist bester Einzelschütze

Schützengilde

Uwe Illich ist bester Einzelschütze

Munderkingen / Lesedauer: 1 min

Jedermannschießen der Munderkinger Schützengilde – Fischereiverein stellt bestes Team
Veröffentlicht:24.04.2012, 20:05

Artikel teilen:

Zwanzig Mannschaften aus Munderkinger Vereinen und Gruppen haben am Jedermannschießen der Schützengilde teilgenommen. Bester Einzelschütze war Uwe Illich von der VfL-Fußball-Mannschaft. Die beste Mannschaft stellte der Fischereiverein.

„Stehend aufgelegt galt es für die 86 Einzelstarter, die beste Serie mit sechs Schuss, also in der Summe maximal 60 Ringe oder das beste Blatt’l zu schießen“, erklärt Schießsportleiter Gerhard Steiner den Modus. Uwe Illich gewann mit 59 Ringen vor Bernd Kaspar von der Bürgerwehr mit 58 Ringen und Sportkegler Axel Wulff mit 56 Ringen. Eisstocker Gerd Wengert landete mit 55 geschossenen Ringen auf dem vierten Platz.

Fred Zschoche, Franz Schrodi und Hubert Gobs schafften zusammen 161 Ringe für die siegreiche Mannschaft des Fischereivereins. Platz zwei der Mannschaftswertung belegten die VfL-Eissportler mit 158 Ringen vor den Sportkeglern mit 157 Ringen und den Jedermännern, die mit 150 Ringen auf dem vierten Platz landeten. Mit einem 20,3-Teiler landete Stefan Rath den besten Schuss und konnte so seinen Titel als Stadtmeister verteidigen. Franz Schrodi schoss sich mit einem 28,5-Teiler auf den zweiten Platz, Rang drei belegt Klaus Kreft mit einem 39,9-Teiler. „Alle, denen kein guter Schuss gelingen wollte, konnten sich beim Ringpaschen wenigsten über einen Gockel freuen“, sagte Oberschützenmeister Anton Geis am Schluss des Jedermannschießens.