StartseiteRegionalOberschwabenAltshausenMitglieder werfen Blick hinter Kulissen

Jubilarsabend

Mitglieder werfen Blick hinter Kulissen

Altshausen / Lesedauer: 1 min

Die Volksbank Altshausen lädt treue Genossenschaftsmitglieder zum Jubilarsabend ein
Veröffentlicht:24.04.2012, 19:55

Artikel teilen:

Die Volksbank Altshausen hat ihre langjährigen Mitglieder zum diesjährigen Jubilarsabend eingeladen und geehrt. Gekommen sind alle Genossenschaftsmitglieder, die in diesem Jahr 40, 50 oder 60 Jahre mit der Volksbank Altshausen verbunden sind.

Gleich an zwei Veranstaltungsabenden konnten die zahlreichen Jubilare einen „Blick hinter die Kulissen“ werfen und erhielten Informationen rund um ihre Bank.

Bei einem Rundgang konnten die Jubilare auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Büroräume, Schließfächer und sogar der Tresorraum. Den Besuchern standen an diesem Abend auch Räume offen, die nicht zu einem alltäglichen Bankbesuch gehören. Neben dem Tresor mit seiner dicken Stahltür war der Besuch des Kassenraums für die Gäste besonders interessant.

Informationen rund um die im Jahre 1865 gegründete und inzwischen auf acht Standorte verteilte Bank gab es für die langjährigen Mitglieder direkt von der Vorstandschaft. Vorstandsmitglied Gerhard Weisser berichtete von der Entwicklung des Unternehmens, das unter anderem auch durch die Fusionen mit den Banken Ebenweiler/Fleischwangen, Blönried/Ebersbach, Wilhelmsdorf und Blitzenreute/Staig/Fronhofen in den vergangenen Jahren stetig wuchs. Den Dank an die Jubilare für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit verband Weisser mit dem Wunsch, dass sie der Volksbank Altshausen auch weiterhin treu bleiben mögen. Und da das Ganze ein kleines Fest für die Jubilare sein sollte, durfte neben Informationen, Urkundenübergaben und Gratulationen natürlich auch der gesellige Teil nicht fehlen. Beim gemütlichen Beisammensein im Veranstaltungsraum wurden die Gäste bewirtet und mit toller Tischzauberei von und mit „Mirakuli“ alias Gerhard Dutschke aus Altshausen rundum bestens unterhalten.