StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenBopfingen sucht neuen Kämmerer

Finanzen

Bopfingen sucht neuen Kämmerer

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Sonja Dahlmann wechselt aus privaten Gründen nach Albbruck am Hochrhein
Veröffentlicht:22.07.2013, 14:55

Von:
Artikel teilen:

Nach zwei Jahren verlässt Kämmerin Sonja Dahlmann Bopfingen. Sie ist künftig für die Finanzen der 7184-Einwohner-Gemeinde Albbruck im Landkreis Waldshut zuständig. Die Stadt hat die Stelle des Kämmerers, der unter anderem auch für den Skilift und die Ipfmesse zuständig ist, bereits neu ausgeschrieben.

Die Entscheidung für den Wechsel hat einen privaten Hintergrund. Die 32-jährige Dahlmann zieht zu ihrem Ehemann in die Gemeinde Kleines Wiesental im Landkreis Lörrach – nicht weit von Albbruck gelegen. Vor ihrem Amtsantritt in Bopfingen im Januar 2011 war Sonja Dahlmann bereits Kämmerin in Kleines Wiesental.

„Ich verlasse Bopfingen mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Dahlmann. Besonders die Ipfmesse , für deren Organisation sie dreimal verantwortlich war, werde sie vermissen. Sie sagt: „Jetzt freue ich mich auf die neue Tätigkeit bei der Gemeinde Albbruck und bedanke mich bedanke mich bei allen, die mich während meiner Tätigkeit in Bopfingen unterstützt haben, insbesondere bei meinen Mitarbeiterinnen der Kämmerei, des Steueramts und der Stadtkasse und den Marktmeistern an der Ipfmesse für die sehr gute Zusammenarbeit in der gemeinsamen Zeit unseres Wirkens.“

Bopfingens Bürgermeister Dr. Gunter Bühler bedauert den Weggang von Sonja Dahlmann und wünscht der Kämmerin alles Gute. Er hofft auf ein gutes Echo der Stellenausschreibung. „Die Stelle ist interessant, weil das Aufgabenfeld vielfältig ist“, sagt der Bürgermeister. Die Organisation der Ipfmesse sei ein wichtiger Punkt: „Wir brauchen jemand, der sich damit wohlfühlt.“