StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchBeim FC Leutkirch läuft der Ball rund

Vorstandsgremium

Beim FC Leutkirch läuft der Ball rund

Leutkirch / Lesedauer: 2 min

Kontinuität und Zusammenhalt im Verein sorgen für sportliche Erfolge
Veröffentlicht:03.05.2013, 16:50

Artikel teilen:

Als „voll intakt“ hat Jochen Reischmann als Mitglied des dreiköpfigen Vorstandsgremiums des FC Leutkirch bei der Hauptversammlung im TSG Vereinsheim jüngst die derzeitigen Rahmenbedingungen in seinem Fußballclub bezeichnet: Ein harmonisches Vorstandsteam, viele selbstständig unterstützende Helfer, wenig Fluktuation bei den Trainern und aktiven Spielern seien die Wurzeln, aus denen der sportliche Erfolg wachse.

So steht die erste Mannschaft in der Kreisliga A mit ihrem neuen Trainer Kai Krause fünf Spiele vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und hat beste Aussichten auf den Aufstieg in die Bezirksliga. „Die Ernte muss aber erst noch eingefahren werden“, mahnte Vorstandsmitglied Eugen Schmid, lobte dabei aber die Kontinuität und den Zusammenhalt in der Truppe, die vorwiegend mit „eigenen Gewächsen“ besetzt ist.

Um Nachwuchs braucht sich der FCL mit seinen seit Jahren über 400 Mitgliedern keine Sorgen zu machen: So schlägt sich die zweite Mannschaft in der Kreisliga B ebenfalls prima und liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch Jugendleiter Frank Barth konnte nur eine positive Bilanz ziehen. Über 200 Kinder und Jugendliche erreichten mit ihren 20 Trainern allesamt gute Platzierungen. Erfreulich sei zudem die Kooperation mit anderen Vereinen bei der Bildung von Spielergemeinschaften. Auch Kassier Andreas Koch konnte von guten Zahlen berichten und wurde, zusammen mit dem gesamten Vorstand, am Ende einer humorvoll zügig verlaufenen Versammlung einstimmig entlastet.

Am Sonntag empfängt der FC Leutkirch I um 15 Uhr den SV Aichstetten I. Das Camp der VfB-Fußballschule findet vom 1. bis 4. August statt.