StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenBrandstiftung: Unbekannter zündet Garage an

Brandstiftung

Brandstiftung: Unbekannter zündet Garage an

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Die Laichinger Feuerwehr ist mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Polizei ist auf Hinweise angewiesen.
Veröffentlicht:20.03.2019, 12:04

Artikel teilen:

Ein bislang Unbekannter hat am späten Dienstagabend ein Feuer in Laichingen gelegt. Die Laichinger Feuerwehr musste ausrücken und löschte das Feuer.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, war der Unbekannte zwischen 22.30 und 22.40 Uhr in der Olgastraße unterwegs. Er schüttete eine Flüssigkeit gegen ein Garagentor und zündete es an. Das Tor brannte. Eine Zeuge sah die Flammen und rief die Polizei. Hinweise zum Täter könne der Zeuge aber nicht machen, so eine Polizeisprecherin.

Die Laichinger Feuerwehr rückte mit vier Einsatzfahrzeuge an und löschte die Flammen. Das Haus sei laut Polizei derzeit unbewohnt. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 500 Euro. Die Polizei in Ulm (0731/1880) hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wollen die Kriminalisten nicht nur den Täter ermitteln, sondern auch wissen, welche Flüssigkeit der bislang Unbekannte anzündete.