StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauKirchenSopic schießt Munderkingen zum Sieg

Semmelbühl

Sopic schießt Munderkingen zum Sieg

Kirchen / Lesedauer: 2 min

Fußball, Kreisliga A: VfL gewinnt in Kirchen mit 2:1
Veröffentlicht:17.08.2016, 21:50

Artikel teilen:

Im SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A I auf dem Kirchener Semmelbühl hätten die Gastgeber der SF Kirchen ein Unentschieden verdient gehabt. Doch Mario Sopic brachte den VfL Munderkingen auf die Siegerstraße.

SZ-Topspiel: SF Kirchen – VfL Munderkingen 1:2 (0:1). - Tore: 0:1 Mario Sopic (31.), 1:1 Niklas Schrode (60.), 1:2 Mario Sopic (79.). - Ohne Zweifel hätten die SF Kirchen ein Unentschieden verdient. Besonders nach dem 1:1 hatten sie eine Drangperiode, doch am Ende hatte der Gast die Nase vorne. Die erste klare Chance hatte zwar der VfL, doch die Sportfreunde antworteten ihrerseits mit zwei guten Torchancen. Ein klarer Abwehrfehler brachte in der 31. Minute Mario Sopic in Ballbesitz, der ohne Mühe den VfL in Führung schoss. Sieben Minuten später vergab ein Kirchener Stürmer freistehend vor Jürgen Karcher den möglichen Ausgleich. Aufgrund der gebotenen Chancen hätte der Gastgeber zur Pause ein Remis verdient gehabt.

Nach der Halbzeitpause hatte Kirchen spielerische Vorteile. Einen scharfen Schuss von Dominik Auberer lenkte VfL-Torhüter mit einem Reflex zur Ecke. Gegen den satten Schuss von Niklas Schrode war er in der 60. Minute jedoch machtlos. Doch die Kirchener wollten mehr und Niklas Schrode war ein stetiger Unruheherd. Am Schluss gewann jedoch Munderkingen . Den scharf geschossenen Freistoß von Mario Sopic konnte in der 79. Minute Torhüter Marcel Rueß nicht halten. Danach hatte Sebastian Tress noch eine Superchance, doch er vergab das mögliche 2:2. Über 300 Zuschauer aus beiden Lagern waren auf dem Semmelbühl.