StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauKirchenDie „Lungauer“ heizen beim Weinfest Kirchen ein

Lungauer

Die „Lungauer“ heizen beim Weinfest Kirchen ein

Kirchen / Lesedauer: 1 min

Die „Lungauer“ heizen beim Weinfest Kirchen ein
Veröffentlicht:24.09.2017, 13:38

Artikel teilen:

Hübsch dekoriert mit Almhütten und bunten Drachen präsentierte sich die Turnhalle in Kirchen zum Weinfest. Dieses Jahr gastierten erstmals die österreichischen „Lungauer“ in Kirchen. Die fünf Jungs gaben nicht nur zünftige Blasmusik zum Besten, sondern sangen auch im Chor.

„Mich freut, dass die wirklich alle singen können“, meinte Frank Schrode, der Vorsitzende der Musikkapelle Kirchen. Die Anhänger der Oberkrainer-Musik kamen bis aus der Schweiz nach Kirchen zum Weinfest und ließen sich auch nicht lange zum Tanz bitten. Es wurde auch kräftig geschunkelt und bisweilen standen die begeisterten Fans auf den Bierbänken. Die Band spielte die Feuerwehrpolka „Mit dir an meiner Hand“, „A geile Zeit“ oder „Am Sonntag kehr i ein“.

Für das Geburtstagskind Heike, die an dem Abend ihren 30er feierte, stimmten die Jungs auch ein „Happy Birthday“ an. Gefeiert, geschunkelt und getanzt wurde bis Sonntagmorgen um ein Uhr.